Estragon Russischer

01060
2,29 inkl. MwSt / exkl. Versand
+

Beschreibung

Estragon (Artemisia Dracunculus) ist in Zentralasien sowie Mittel- und Osteuropa beheimatet und wurde von den Mauren... Weiterlesen

Estragon (Artemisia Dracunculus) ist in Zentralasien sowie Mittel- und Osteuropa beheimatet und wurde von den Mauren (Arabern) während ihrer Eroberungen im 13. Jahrhundert mitgebracht. Dragon - im Volksmund auch Kaisersalat, Drachenkraut oder Schlangenkraut genannt - ist eine blühende Pflanze, die im Winter dennoch einen gewissen Schutz benötigt. Dracunculus verweist auf die eigenartige Form der Rhizome. Estragon mit seinen unauffälligen gelb-grünen Blüten gehört zur Familie der Korbblütler (Compositae) und kann bis zu 90 cm hoch werden. Er gehört zur gleichen Gattung wie der Zitronenbitter oder Absinth.

Estragon in der Küche

Das Kraut hat einen pfeffrig-säuerlichen Anisgeschmack, der in vielen Gerichten erstaunlich gut zur Geltung kommt. Estragon wird hauptsächlich in Hühner- und Eierspeisen, Salaten und Vinaigrette verwendet. Das Küchenkraut schmeckt am besten, wenn es vor der Blüte geerntet wird, und sollte so viel wie möglich frisch verwendet werden. Estragon schmeckt am besten, wenn er kurz erwärmt und vor dem Servieren zu den Speisen gegeben wird. Um einen nicht zu starken Geschmack zu erhalten, sollte er in Maßen verwendet werden.

Bio:
Inhalt:
0,20Gramm
Marke:
Buzzy Seeds
Samen:
1200

Aussaat Anweisung

Estragon fühlt sich am wohlsten an einem geschützten, sonnigen Platz in einem nährstoffreichen und gut durchlässigen Boden. Ein gut durchlässiger Boden ist notwendig, um Sklerotien fäule bei nassem Wetter zu vermeiden. Die Pflanze ist in südlichen Ländern beheimatet. Deshalb sollte das Kraut im Winter mit Laub bedeckt werden. Die Pflanze macht sich besonders gut auf der Terrasse in Töpfen oder Kübeln. Dragon verwendet andere Vermehrungsmethoden wie Stecklinge oder Risse.